Userprofil von bigdiz
Member since 4 / 2014


bigdiz
Punkte: 38
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About bigdiz

keine Angabe
  1. bigdiz 05. 04 2015

    Mod: Fendt Farmer 310 312 LSA
    Hi,

    ich habe auf der Meyenburg Map mit den 312LSA gearbeitet. Bei mir ist die Heckhydraulik auch geringfügig höher als bei den original Traktoren (z.B. T6). Bei mir sehe ich es am Kuhn 4-Scharpflug (wenn von der Seite geschaut wird dann berührt das Stützrad den Boden, bei dem Original Traktor ist das Stützrad bis zum Profil im Boden) und am Zettler (da sitzen die Räder gerade nicht auch dem Boden auf und der Zettler pendelt beim arbeiten)


  2. bigdiz 05. 04 2015

    Mod: Fendt Farmer 310 312 LSA
    Hallo RivalBomb,

    die neue Version ist ein Super mod (5/5). Erinnert mich an meine Jugend, da bin ich öfters mit den Farmern 30x LSA gefahren.

    Für eine weitere Version des Mod hätte ich noch folgende Ideen die Du vielleicht in Erwägung ziehen könntest:
    - Ploughing Spec einbauen
    - Innerhalb der Kabine sind mir noch ein paar Punkte aufgefallen:
    * Den großen Gangschalthebel recht hab ich größer/höher in Erinnerung
    * Der Schalthebel für die Hase/Schildkröte Gruppe könnte noch eingebaut werden.
    * Der Schalthebel für L/S rechts unter dem Lenkrad.
    * Hebel für Frontzapfwelle und Handbremse am Boden links neben dem Sitz. Zumindest waren sie bei unserem damals dort (Baujahr ~1986)

    Siehe vielleicht auch (https://www.youtube.com/watch?v=_df8fLH_op4)

    Toll wäre natürlich auch, wenn die Zapfwellenhebel animiert wären beim Einschalten der Geräte oder sogar per IC zu bedienen ;-)

    1 Antworten

  3. bigdiz 05. 04 2015

    Mod: Fendt Farmer 310 312 LSA
    Hallo Dipper007,
    hatte zuerst auch das Gefühl. Hab dann wegen der Frontladerkonsole ein wenig umgeschaut. Ich denke die sollte so schon passen. Vielleicht ein paar cm hin oder her... Siehe dazu auch https://www.youtube.com/watch?v=PyskU7PuOxc bei 10:27min... Da ist der Drehpunkt der Frontladerschwinge an der Konsole an der gleichen Stelle wie beim Mod hier.


  4. bigdiz 06. 01 2015

    Mod: Fendt Farmer 310 LSA
    Ist schon eine tolle Mod (4/5 nach meiner Meinung)!

    Habe aber auch einen Punkt gesehen, der noch Nacharbeit bedarf. Die Unterlenker der Heckhydraulik kommen im Moment noch aus den Achsschenkel anstelle der schon vorhandenen Aufnahmen am Getriebeblock (hab auch ein Bild dazu hochgeladen)

    Und auch zwei Erweiterungsvorschläge:
    - Wird es auch ein Version mit Frontlader/Frontladerkonsole geben?
    - Wird es eine Version mit Pflugmod geben?


  5. bigdiz 24. 12 2014

    Mod: Miet Ernter Pack
    10 ha/h sehe ich heute mit einem aktuellen BigX durchaus als realistisch an, natürlich wenn alles optimal läuft (=>Schlaggröße und Transportkette). Siehe Prüfbericht von 2004 http://www.dlg-test.de/tests/5432F.pdf. Mit dem damaligen BigX wurde 7,8 ha/h ohne Wende und Wartezeiten erreicht.


  6. bigdiz 23. 12 2014

    Mod: helpHUD
    Hallo UpSideDown,

    vielen Dank für all die bereits von Dir nach LS 15 konvertierten Skripte. Da ich die HelpHUD in LS2013 toll und hilfreich gefunden habe wollte ich fragen, oder Du geplant hast sie auch noch nach LS 15 zu konvertieren? Denn dort ist die HUD ja auch ein "wenig" größer als nötig.

    Viele Grüße


  7. bigdiz 09. 11 2014

    Mod: Horsch SW3500S Pronto 6AS Maistro 8RC
    Hallo Bulgore,

    ich hab in LS 2013 sehr gerne mit dieser Horsch gearbeitet. Wird es denn eine LS15 Version davon geben? Würde mich sehr darüber freuen!

    1 Antworten

  8. bigdiz 21. 04 2014

    Mod: AutoTractor
    Meine Umgebung:
    Meyenburg Map,
    Original Bührer,
    Original Frontkreiselmäher Kuhn PZ 280F,
    Original Heckmäher Pöttinger Eurcat 315H
    AutoTractor aus Moddesc.xml 1.3.0.3 (zur Zeit aktulle Version aus dem Download)

    Bei nachfolgenden Test habe ich festgestellt, dass der Fehler nur entsteht, wenn beide Mähwerke gleichzeitig angehängt sind und AutoTractor aktiviert wird/ist. Der Fehler tritt so lange auf, bis eines der Mähwerke abgehängt wird. Dann kommen die anderen HUDs zurück und man kann auch wieder speichern.


  9. bigdiz 21. 04 2014

    Mod: AutoTractor
    habe dieses Problem auch. (Alle HUDs weg, speichern geht nicht mehr, Log füllt sich mit den folgenden beiden Meldungen):
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Users/martinb/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzzAutoTractor/AutoSteeringEngine.lua(298) : attempt to perform arithmetic on global 'zzz' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/Users/martinb/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzzAutoTractor/AutoSteeringEngine.lua(298) : attempt to perform arithmetic on global 'zzz' (a nil value)


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.